Sattel pro Pferd

Wir stehen Dir mit jahrelangen Experten Erfahrungen gerne zur Seite, um den Wir stehen Dir mit jahrelangen Experten Erfahrungen gerne zur Seite, um den passenden Sattel für Dich und Dein Pferd zu finden. Unser professionelles Team steht Dir und Deinem Pferd zur Verfügung mit den Profi Sätteln von CHE.Sattel für Dich und Dein Pferd zu finden. Unser professionelles Team steht Dir und Deinem Pferd zur Verfügung mit den Profi Sätteln von CHE.

Classic

Der Klassiker für den Dressur Reiter. Bequem für Pferd und Reiter

Der Dressursattel Classic Premium hat nicht nur eine elegante und ausgefallene Optik.
Er besticht durch seine Form und ist durch seinen tiefen Dressursitz optimal geeignet für Reiter die noch Näher am Pferd sitzen wollen.
Ein klassischer Dressursattel mit zweigeteiltem Sattelblatt, um die Bügel sowohl über, als auch unter dem Sattelblatt zu führen.
Seine Pauschen unterhalb des Sattelblattes bieten Halt und sorgen für eine exakte Position der Beine.
Das doublierte Leder ist dazu sehr weich.
Der Classic Premium gewährleistet somit direkte Einwirkung und feinste Hilfengebung.
Auch für kleine Sprünge ist der Classic Premium durchaus geeignet.

 

Garroha

Der Allrounder. Mit seinem tiefen Sitz und Monoblatt spürt man sein Pferd direkt.

Aufgebaut auf unserem Dressurbaum ist der Garrocha trotz seines weichen Sitzes ein optimaler Sattel auch für die Dressurarbeit.
Er eignet sich durch seine große weiche Vaqueropausche aber ebenso fürs Gelände und auch als Arbeitssattel zum Beispiel als Working Equitation Sattel.
Das Sattelblatt ist extralang, damit der Stiefelschaft der doch kürzeren spanischen Reitstiefel nicht am Blatt hängen bleiben können.
Der Sattel ist volldoubliert und ermöglicht eine leichte Anlehnung.
Er setzt einen unabhängigen, freien Sitz voraus.
Er ist perfekt für Reiter, die nur sich und das Pferd fühlen wollen.
Der Garrocha ist ein Sattel, der ein Höchstmaß an Perfektion und Feinheit bei der Hilfengebung ermöglicht - ganz in der Tradition der alten Meister.

 

Vaquero

Dieser augerwöhnliche Sattel ist geeignet  in der klassischen Dressur & Working Equitation.

Ein echter Blickfang - und dazu ein moderner Arbeitsreitsattel, das war unser Ziel!
Der Vaquero bietet dem Reiter sowohl bei langen Ritten ein bequemes Sitzgefühl und gibt ihm,
wenn es darauf ankommt, einen festen Sitz.
Gleichzeitig ermöglicht der schmale Dressursitz auch die gymnastizierende Dressurarbeit.
Die markanten Blockpauschen bieten dem Reiter vor allem in dynamischen Momenten viel Halt und ermöglichen einen festen Sitz.
Ob es dabei um die präzise Ausführung anspruchsvoller Dressurlektionen, der Umsetzung dieser in einem vielseitigen Trailparcours oder den rasanten Manövern im z.B. Speedtrail und bei der Rinderarbeit geht - mit Hilfe des festen Sitzes durch die Blockpauschen bleibt der Kontakt zum Pferd in jeder Sekunde erhalten und der Reiter wird unterstützt seine optimale Position in
jeder Bewegung beizubehalten.
Somit können Sie sich ganz und gar auf das Pferd, die gestellten Anforderungen und die feine Hilfengebung konzentrieren und zusammen mit Ihrem Pferd Höchstleistungen vollbringen

10 Gründe für einen CHE – Sattel

  1. Schulterfreiheit
  2. breiter Wirbelkanal sorgt für optimale Bewegungsfreiheit der Wirbelsäule
  3. breite Auflageflächen – verteilt das Gewicht des Reiters besser
  4. gepolstertes Monoblatt um mit dem Bein ganz nah am Pferd zu sein
  5. tiefe & bequeme Sitzfläche, um dem Pferderücken nah zu sein und ebenfalls auch anatomisch für Frauen ausgerichtet
  6. V-Gurtung – flexible Gurtstrippenaufhängung, die sich perfekt in die richtige Position ziehen lassen
  7. einfache Änderung am Sattel möglich
  8. hochwertiges Material
  9. Kopfeisen leicht zu wechseln
  10. Farbgebung frei wählbar

Anrufen

E-Mail